Home

Meine Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe    zurück zur Laufseite
 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe



  

Der Wental - Volkslauf am 18.5.2003 

Der 3. Wettkampf meiner "Laufkarriere" war im schönen Wental. Leider hatte ich meine Digi vergessen. Deshalb gibt es keine Fotos. Lediglich das Profil des Laufes kann ich hier zeigen. Die Strecke ist sehr schön. Was leider sehr zu bemängeln ist, ist das Vorhandensein einer einzigen Dixi-Toilette für die Läufer. Ansonsten war die Organisation sehr gut. Es ist eigentlich schade, dass der Lauf nicht in Steinheim beginnt, wo sich Turnhalle, Umkleideräume, Duschen und Toiletten befinden. Die "Wentäler" mögen es halt rustikal.

Schaut man sich die 2 Steigungen beim Halbmarathon an, so erkennt man schon eine gewisse Schwierigkeit. Dennoch die Steigungen sind leicht zu laufen. Die ersten 8 km sind auch besonders Attraktiv, da es durch das schöne Felsenmeer im Wental geht. Man muss jedoch schon sein Kraft gut einteilen um am Schluss noch gut anzukommen. Schön ist bei diesem Lauf, wenn die letzte Steigung geschafft ist, dass es nur noch abwärts geht. Hier kann man noch einen richtig guten Spurt wagen.

Die Ergebnisliste ist eine PDF-Datei. Bei der Halbmarathon-Wertung findet man mich unter der Nr. 86.

Und hier kommt man direkt zur Ergebnisliste.

zurück zu Wettkämpfe
zurück zur Laufseite
 

  © 2005 Paul Launer
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2005-03-25-