Home

Meine Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe    zurück zur Laufseite
 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe


 

  

Sonnwendlauf - Halbmarathon am Freitag, 20.06.2003

Beim 8. Sonnwendlauf um den Grüntensee war ich auch dabei. Teils mit 240 km/h bin ich auf der A 7 hinunter gefahren, in der Hoffnung noch eine Startnummer zu erhalten. Pünktlich um 16.30 Uhr war ich dann da - und es klappte dann ja noch.....  

Hier kurz vor dem Start. Im Hintergrund kann man den Grünten sehen.

Das Wetter sah anfangs bedrohlich aus. Es blieb aber trocken. Dennoch war es sehr windig.

Der Grünten - des Allgäus "schönster Berg"...

Ein Wettkampf muss schon organisiert sein. Hier bringen die Helfer Getränke. Natürlich wie es sich gehört im Allgäu in der Milchkanne. 

Allerdings muss ich hier Kritik anbringen. Es gab auf dem Rundkurs um den See "nur" 3 Getränkestationen. Diese waren etwas unglücklich verteilt. So dass zum Ziel hin die Strecke furchtbar trocken war.

 

421 Läufer kamen ins Ziel. Eigentlich wollte man den Rekord vom Vorjahr brechen - man rechnete mit weiter über 500 Teilnehmern. Vielleicht war auch die nur bedingte Möglichkeit zur Nachmeldung daran schuld.

Selbst ich bin ohne Zusage auf das Geradewohl los gefahren in der Hoffnung noch eine Startnummer zu erhalten. Auch ist 1,5 Stunden vor Beginn für den Anmeldeschluss viel zu früh. Das hat sicherlich manchen Läufer abgehalten. nach Oy-Mittelberg zu fahren.

Und das war die Strecke. 2 x um den See. Hat viel Spaß gemacht. Weiter so Ihr Leute vom Allgäu...

Die Strecke ist relativ einfach zu laufen. Anfangs läuft man schon auf recht groben Schotterwegen. Das Schlussstück hat an der Staumauer ein paar nette Steigungen. 

Und hier mal ein Foto von mir auf der Strecke.....
Und hier der Sprecher....Er hat gar manchen Flotten Spruch drauf...

Und hier geht es zur Ergebnisliste. Ich verlinke direkt auf die PDF-Datei von der Homepage http://www.sonnwendlauf.de . Von 199 Läufern bin ich 102er geworden. Das ist nur Mittelmaß. Die Zeit von 1:43:04 ist nicht schlecht aber auch nicht gerade besonders gut. Wahrscheinlich lag es daran, weil ich am Vortag noch 18 km gelaufen bin und das war sicherlich zu viel.

Hier zur Ergebnisliste

zurück zu Wettkämpfe
zurück zur Laufseite
 

  © 2005 Paul Launer
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2005-03-25-