Home

Meine Wettkämpfe   zurück zu Wettkämpfe    zurück zur Laufseite
 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe



  

Der Rieskraterlauf in Oettingen am 6.4.2003 

Hier sind ein paar Bilder von meinem ersten offiziellen Lauf unter Wettkampfbedingungen beim Rieskraterlauf am 6.4.2003 in Oettingen in Bayern. Allerdings muss ich schon erwähnen, dass ich eigentlich seit meiner Schulzeit mehr oder minder regelmäßig gelaufen bin. 

Der Bürgermeister von Oettingen gibt den Startschuss für die Zehntausendmeterläufer.

Die Bedingungen waren fast optimal, wenn es nicht so bitterkalt (4 Grad) gewesen wäre und der Wind nicht so stark geblasen hätte...

Die Halbmarathonläufer (21,1 km) beim Start. Ich habe mich gleich ganz hinten angestellt. Denn am Start waren wirklich nur "Profis". 

An meinem Outfit kann man es erkennen. Mit Fußballshort und Trainingsjacke ging es auf den ersten Lauf.

Die letzten Meter vor dem Ziel. Dennoch für mich die Bestzeit von 1:50:53. Das entspricht immerhin einer Durchschnittsgeschwindigkeit  von 11,42 km/h. Für den Kilometer benötigte ich eine Zeit von 5min26sec. 

Der Sieger ein Markus Lutz vom TSV Oettingen schaffte den HM in 1:19:40. Das entspricht der Geschwindigkeit eines "Mofas" - also 15,89 km/h. Das ist natürlich Spitze.

Und hier kommt man direkt zur Ergebnisliste.

zurück zu Wettkämpfe
 zurück zur Laufseite
 

  © 2005 Paul Launer
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2005-03-25-