Home

Meine Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe    zurück zur Laufseite
 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe



  

Der Michelbacher Volkslauf am 26.4.2003 

Der 2. Wettkampf meiner "Laufkarriere" war im schönen Michelbach an der Bilz bei Schwäbisch Hall. Die Strecke von 10,5 km hörte sich recht einfach an.....

Hier kurz vor dem Start. Die Wetterbedingungen schienen anfangs optimal. 

Dann hatte uns der Regen richtig im Griff.

Dennoch war es eine tolle Erfahrung. Vor allem die Organisation in Michelbach war erstklassig. 

In der Turnhalle gab es saubere Duschen, saubere WCs und viel Platz. Ein großes Lob nach Michelbach.

Kurz vor dem Lauf...

Man(n) und Frau machte sich noch etwas warm bevor es losging. Ich hatte mich über das Profil überhaupt nicht erkundigt. Um so mehr war ich über den Beginn und die ständige Steigung des Laufes überrascht - ja sogar etwas irritiert. Der ständige Anstieg schien kein Ende zu nehmen..... Und da waren so viele Läufer, die ganz einfach an mir vorbeiliefen....

Auf der Anhöhe angelangt hatte ich mich etwas regeneriert. Und dann ging es doch mehrere Kilometer flach ohne Steigung - ja sogar leicht abfallend voran. Hier habe ich dann doch noch so richtig "Boden" gut gemacht. Kurz vor dem Ziel allerdings kam nochmals eine heftige Steigung, die mir sehr viel Kraft abverlangte. Dennoch war ich mit meiner Zeit von 52:09 bestens zufrieden.

Und hier kommt man direkt zur Ergebnisliste.

zurück zu Wettkämpfe
zurück zur Laufseite
 

  © 2005 Paul Launer
 
 

   Zum Seitenanfang   Letzte Bearbeitung: 2005-03-25-