Home

Meine Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe    zurück zur Laufseite
 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe



  

Limes-Marathon in Welzheim - Halbmarathon am Sonntag, 25.5.2003 

Beim 12. Welzheimer Waldlauf nahm ich die Halbmarathon - Strecke. 

In der Justinus - Kerner - Halle in Welzheim war morgens um 8.00 Uhr schon mächtig was los. Beim Einschreiben und Nachmelden war eine große Schlange.

Die Organisation war vorbildlich. Umkleidekabinen, WCs und richtig viel Platz. Optimal.

Kurz vor dem Lauf...

 

Das Römische Westtor von Welzheim. Ein beeindruckende Rekonstruktion. Durch dieses Tor sind wir gelaufen.

 

Der Start des Zehntausendmeter Volkslaufes um 9.15 Uhr.

 

Die Strecke war vorbildlich ausgeschildert. An allen Wegkreuzen stand Aufsichtspersonal und lenkte die Läufer. Fast alle 3 KM gab es Getränke. Zusätzlich bekam man noch Bananen. 

Die Strecke ist einfach. zu laufen. Nur der letzte Kilometer hat noch eine mächtige Steigung. Mit Spurt war da "nix" mehr. Dennoch bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Und hier geht es zur Ergebnisliste. (Achtung längere Ladezeit) Von 378 Läufern belegte ich den 126. Platz. Das ist doch nicht schlecht.

zurück zu Wettkämpfe
zurück zur Laufseite
 

  © 2005 Paul Launer
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2005-03-25-