Home

  Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe 2012    zurück zur Laufseite

 

Lauftraining


Tagebuch 12


Laufblog

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe 12

Gästebuch

Kontakt aufnehmen

Letzte Änderungen 


Der Hobbylauf "Fit in den Frühling" Wilburgstetten hat wieder viel Spaß gemacht. Da gibt es viel zu fotografieren. Zählt er sicherlich zu den schönsten Landschaftsläufen der  Region!
Gratulation dem Orgateam um Uwe Vaas 


Uwe Vaas mit Startpistole in der Hosentasche! "Hey Jungs und Mädels ich wünsch Euch allen einen guten Lauf" 


Es war ein Trainingslauf schön gemütlich
  


....oder doch nicht... Ein kleiner Endspurt musste noch sein!  


Rennradtraining und Triathlontraining in Spanien - Klicke auf den Button und Du kommst auf unser Trainingscampf für Spanien auch im Winter!
Trainingslager und Rennradurlaub in Südspanien! Warum muss es immer Malle sein? Wir haben eine ganz andere Lösung!


Laufkalender 2012 von Hobbylauf.de - klick für alle Termine - alle Termine aus der Region und auch Überregional! Laufen, Walking, Skating, Duathlon, Rennrad, MTB und Triathlon


Berlin-Marathon - Marathonreise 2012


Marathon Trainings-
plan unter 3 Stunden


Hier geht es zu den Rennradreisen und Trainingslager von Launer-Reisen Wört - klick

Klick auf den Button für die Rennrad-
Trainingslager

Mit dem Rennrad über die Karpaten ans Schwarze Meer! 

 

6. Lauf "Fit in den Frühling" in Wilburgstetten - Sonntag, 25.03.12

Traumwetter - eine gute Organisation - ein herrlicher Lauf - was will man mehr! Das gibt es alljährlich in Wilburgstetten!  



Das Startfoto beim beim 6. Wilburgstettener Hobbylauf "Fit in den Frühling" 2012    

Der 6. Hobbylauf in Wilburgstetten fand in diesem Jahr bei einem Traumwetter statt. So stellen wir Läufer uns das vor: Milde Temperaturen, Sonne, wenig Wind und eine toll ausgeschilderte Laufstrecke. All das hatte man dieses Jahr in Wilburgstetten beim 6. Lauf. Und ich wiederhole es gerne. Der Wilburgstettener Lauf zählt zu den schönsten Landschaftsläufen in unserer Region. Alles ist dabei: Waldwege, Wiesenwege, kleine Ortschaften, Siedlungen und viele Seen! Es gibt ständig was zu schauen. Ja ein Hobbylauf für Genießer! 

Und da ist einiges zu stemmen vom Orga-Team. Die Freiwillige Feuerwehr Wilburgstetten regelte den Verkehr, die Ausschilderung, das Austrassieren der gesamten Strecke, Lautsprecheranlage aufbauen, Getränkestation auf der Strecke, Preise, Urkunden uvm. Das sollte einfach mal gesagt werden! Schade, dass dieses Engagement dieses Jahr mit einer leicht rückläufigen Teilnehmerzahl nicht belohnt wurde. Uwe, Trixi - bitte nicht den Kopf hängen lassen! Nächstes Jahr werden es wieder mehr sein. Bestimmt! 

Beim diesjährigen Lauf konnte der Streckenrekord von Florian Holzinger durch den Triathleten Thomas Hofmann TV Weiltingen mit einer super Zeit von 32:45 eingestellt werden. Sehr erfreulich für mich waren auch die Ergebnisse der Jungen Läufer des SV Wört. 

Hier hat sich der 15-jährige David Billert mit 18:52 als klarer Sieger in der Schülerklasse A von seiner besten Seite gezeigt. David kam als Gesamtsechster beim 4,5-Kilometerlauf als Jugendlicher Ins Ziel! Alle Achtung!

Aber auch Michael Novak hat mit 22:48 eine super Leistung gezeigt und ließ noch als junger Läufer einige erfahrene ältere Mitstreiter hinter sich! Super gemacht! 

Beim 1,5-Kilometerlauf hat sich Andre Nitzsche mit 8:07 tapfer geschlagen! Natürlich hatten wir auch 2 Mädels am Start. Deborah Körner und Michaela Stiffel haben ihr bestes beim 1,5-Kilometerlauf gegeben. Ich sage weiter so! Das sollen andere erst mal nachmachen! 

Weiteres zu diesem Lauf könnt Ihr fachmännisch nachlesen bei Jörg Behrendt. Er hat alle Läufer fotografiert und einen schönen Bericht geschrieben:

Zum Bericht geht es hier:

Zu den Bildern geht es hier: 

Die Ergebnisliste 1,5 Kilometer Jugendlauf

Die Ergebnisliste 4,5 Kilometer  

Die Ergebnisliste 9,7 Kilometer  


Mein Wettkampfbericht ganz unten: 
 

Foto Familie Novak - Wört

Foto Familie Novak - Wört
Claudia Rost - LT Ansbach Nord freut sich über den 2. Platz bei den Damen. Claudia super Leistung - wir 2 sind längere Zeit miteinander unterwegs gewesen! Dann hast Du einfach drauf gedrückt und weg warste! Meine Gratulation!
Sehen wir uns beim Berlin-Marathon? Wir haben nur noch wenige Startplätze mit Hotelunterkunft zur Verfügung. 
Michael Senz vom SV Kirchheim lief vor mir ein! Michael ich hoffe doch, dass Du meinen Kollegen Botschek aus Kirchheim einen Gruss ausgerichtet hast! 
Es gibt immer was zu reden.... Hier bin ich im Gespräch mit Thomas Dahmen, der auch eine eigene Webseite hat. Siehe unter http://www.läufer-blog.de/ 
Und so sieht das stets aus: Grundsätzlich vor dem Startschuss hüpft der Launer noch mit seinem Foto rum.... :-) 

Der Lauf aus meiner Sicht: 
Es war nur ein Trainingslauf. Jörg machte nicht mit - also hatte ich auch nichts zu überholen....

Aber es war wieder toll! 

Nun ein paar wichtige Daten, Fakten und Infos zum Lauf:
6. Hobbylauf "Fit in den Frühling" in Wilburgstetten 
Strecke/Veranstaltungsort: Wilburgstetten und Umgebung  
Veranstalter: TSV Wilburgstetten
Wetter: optimales Laufwetter - ca. 13 Grad plus - leichter wind
Strecke: 4,5 km-Kurs oder 9,7 Kilometer  
Webseite:  TSV Wilburgstetten 
Meine Zeit: 43:06 Gesamt-Platz 32 von 111 Teilnehmerinnen und Teilnehmer- Altersklasse 7er von 24 - ein leichter Aufwärtstrend ist zu verspüren....   

Die Ergebnisliste 1,5 Kilometer Jugendlauf

Die Ergebnisliste 4,5 Kilometer  

Die Ergebnisliste 9,7 Kilometer  


 

 


Zurück zu Wettkämpfe   Zurück zu Wettkämpfe 2012
zurück zur Laufseite
 

  © 2012 Paul Launer
   
   hobbylauf.de 
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2012-03-25