Home

  Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe 2011    zurück zur Laufseite

 

Lauftraining


Tagebuch 11


Laufblog

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Weihnachtslauf
Winterlauf
in Ellwangen

Wettkämpfe 11

Gästebuch

Kontakt aufnehmen

Launer-Reisen auf Facebook - besuche uns - wir freuen uns!

Bilder von dieser Veranstaltung kannst Du auf der für alle zugänglichen Seite von Launer-Reisen, dem Sportreiseveranstalter der Region anschauen! 

Hier geht es zur Bildergalerie! 


Berlin-Marathon - Marathonreise 2012 - Wir haben noch Startplätze!!!!


Marathon Trainings-
plan unter 3 Stunden


Hier geht es zu den Rennradreisen und Trainingslager von Launer-Reisen Wört - klick

Klick auf den Button für die Rennrad-
Trainingslager

 

Ellwanger Weihnachtslauf 2011 - Sonntag 26.12.2011 

Zum 20. mal fand der Ellwanger Weihnachtslauf statt.  Ein Jubiläumslauf mit super Beteiligung und für einen guten Zweck! 




Robert Hauber - der Organisator des Ellwanger Weihnachtslaufes seit 20 Jahren!Vor 20 Jahren waren es nur ca. 5 bis 6 Leute, die sich am Fischbachsee in einer Eigeninitiative zum Laufen getroffen hatten. Weil es so schön war traf man sich im darauffolgenden Jahr wieder. Und so wurden es immer mehr. Heute, so Robert Hauber, der Hauptorganisator des Ellwanger Weihnachtslaufes sind es stets 200 bis 250 Teilnehmer, die nun an den Kressbachsee kommen. Robert Hauber dankte allen Helfern, die bei der Vorbereitung alljährlich mit dabei sind. Insbesondere dankte er der Laufgruppe Ellwangen und vor allem auch den Kollegen vom Lauftreff Rosenberg. 

Die Teilnahme am Weihnachtslauf ist und war stets kostenlos, so auch in diesem Jahr, so Robert Hauber. Jedoch stand im Badehaus des Kressbachsees ein großes Sparschwein. Die Einnahmen bzw. die Spenden hierfür gehen dieses Jahr zu Gunsten an den Ellwanger Kindertisch der mobilen Jugendsozialarbeit des DRK Ellwangen. Der Kindertisch unterstützt das gesunde Heranwachsen der Jüngsten und sozial Schwächeren in der Stadt Ellwangen, die unter erschwerten Alltagsbedingungen leben müssen. 

Hierzu konnte mir Robert Hauber folgende freudige Nachricht zukommen lassen:

"Die Marathon - Hobby - und Volksläufer einschließlich Triathleten sind doch spendenfreudige, engagierte und soziale Sportler. Das Spendensparschwein für den" Kindertisch der Jugendzozialarbeit" wurde gut gefüttert und ist fett geworden. Das Schlachtergebnis brachte sensationelle  508.60 Euro für diesen guten Zweck. Ich glaube alle Teilnehmer am Weihnachtslauf können sehr zufrieden sein. Es ist einfach schön, wenn man sein Lieblingshobby mit einer guten Tat verbinden kann.

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank an alle.

Robert Hauber "

Hierfür sagen wir Läufer den Organisatioren ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement. Zum Schluss sei gesagt, dass die 3 Laufstrecken mit 6, 9 und 13 Kilometern hervorragend ausgeschildert waren. Läufer, so wie auch Walker, Nordic-Walker hatten viel Freude in der Natur und auf der schönen Strecke rund um den Kressbachsee. 

Vielen Dank noch einmal und bis zum nächsten Jahr! 
 

 
Hier geht es zur Bildergalerie bei Facebook mit bester AuflösungUnten gibt es ein paar schöne Bilder ohne Kommentar. Wenn Ihr die Bilder in bester Auflösung haben möchtet, dann könnt Ihr diese auf Facebook downloaden!  

Klickt einfach auf das Logo und Ihr seit auf meiner Bilderseite, die ohne jegliche Mitgliedschaft auch funktioniert! Wenn Du Mitglied bist und Dir die Bilder gefallen, dann sage es doch einfach! Ich und das Team von Launer und hobbylauf.de freuen sich darüber! 

Es war doch ein toller Vormittag am 2. Weihnachtstag! 
Lieber Robert wir danken Dir und Deinem Team für den schönen Lauf! Übrigens der Glühwein und Eure Weihnachtsplätzchen schmeckten hervorragend!  


 
Alle Bilder können in bester Qualität auf meiner Facebook-Seite downgeladen werden 
Alle Bilder können in bester Qualität auf meiner Facebook-Seite downgeladen werden 

Nun ein paar wichtige Daten, Fakten und Infos zum Lauf:
Ellwanger Weihnachtslauf 2011
Strecke/Veranstaltungsort: Ellwangen - Kressbachsee - ca. 6, 11 oder 13 Kilometer 
Veranstalter: Leichtathletik Gruppe um Robert Hauber
Wetter: optimales Laufwetter - ca. - 7 bis - 12 Grad
Strecke: Rund um den Kressbachsee - schöne Waldwege
Webseite:  gibt es keine - gibt doch hobbylauf.de ...oder?


 

 


Zurück zu Wettkämpfe   Zurück zu Wettkämpfe 2011
zurück zur Laufseite
 

  © 2010 Paul Launer
   
   hobbylauf.de 
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2011-12-26