Home

  Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe 2010    zurück zur Laufseite

 

Lauftraining


Tagebuch 10


Laufblog

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Weihnachtslauf
Winterlauf
in Ellwangen

Wettkämpfe 10

Gästebuch

Kontakt aufnehmen

Launer-Reisen auf Facebook - besuche uns - wir freuen uns!

Bilder von dieser Veranstaltung kannst Du auf der für alle zugänglichen Seite von Launer-Reisen, dem Sportreiseveranstalter der Region anschauen! 

Hier geht es zur Bildergalerie! 


Berlin-Marathon - Marathonreise 2011


Marathon Trainings-
plan unter 3 Stunden


Hier geht es zu den Rennradreisen und Trainingslager von Launer-Reisen Wört - klick

Klick auf den Button für die Rennrad-
Trainingslager

 

Ellwanger Weihnachts- und Winterlauf 2010 - Sonntag 26.12.2010 

Zum 19. mal fand der Ellwanger Weihnachtslauf statt.  Ein Weihnachtstraum - ein Wintertraum! Tolle Beteiligung und eine gute Stimmung sorgten für eine schöne Veranstaltung




Benita mit ihren schönen Zöpfen zieht bei Kilometer 8 den Papa und einen weiteren Bekannten! Zu was denn so 
hübsche Zöpfe alles gut sind.....
:-) 

Es ist ja schon Tradition nach Ellwangen am 2. Weihnachtsfeiertag
zu fahren. Doch bei so viel Schnee, dachte ich mir noch am Vortag! Eigentlich sollte ich meine Langlaufski mitnehmen. Es wird unmöglich sein, bei diesem Tiefschnee auf der üblichen Strecke laufen zu können! Doch während ich diese Gedanken so hatte klimperte es in meinem eMail-Kasten:

Hallo Paul !

Der traditionelle Weihnachtslauf findet morgen trotz Tiefschnee statt. Start ist wie immer um 10.00 Uhr am Kressbachsee. Die Laufstrecke wurde geändert. Nach dem Lauf gibt es wieder Glühwein, Punsch und Tee beim Smalltalk.

Du und alle Hobbyläufer sind herzlich eingeladen.

Frohe Weihnachten

Robert


Und somit war für mich am Vorabend die Welt wieder in Ordnung! Der 2. Weihnachtsfeiertag ohne Weihnachtslauf - undenkbar! 


Diesen willkommenen Aufruf des Orgateams um Robert Hauber nimmt die ganze Region gerne an! 

Man trifft sich - tauscht sich aus und freut sich einfach miteinander in freier Natur etwas zu unternehmen. Die überflüssigen Pfunde von den vielen Weihnachtsplätzchen, der fetten Weihnachtsgans und was es sonst noch auf dem Essenstisch gab müssen wieder runter! Deshalb ist der Ellwanger Weihnachtslauf für uns Sportler die beste Möglichkeit für einen guten Vorsatz! 

Viele von Euch schmunzeln jetzt, weil sie ja wissen, dass ich der Gewichtsexperte Nr. 1 bin! Ich darf Euch daher alle beruhigen! Alles super! Bestens - demnächst löse ich mich in Luft auf..... 

Doch nun zur Veranstaltung: "Nur wenn der Ipf Feuer spuckt und Asche über's Land verstreut, dann wird der Ellwanger Weihnachtslauf ausfallen", so Hauptorganisator Robert Hauber bei der diesjährigen Begrüßung der vielen Läuferinnen und Läufer! Donnernder Applaus (gedämpft durch die Handschuhe....). Und weil das natürlich ein Wort ist - ein Versprechen beim 19. Lauf, übernahm kurzer Hand Ursula Reisig das Wort! Ein großes Geschenk wurde an den unermüdlichen Robert überreicht! (Donnernder Applaus!) Alle freuten sich und somit wurde auch nur noch kurz auf die Strecken eingegangen. Ein Zugläufer für die ganz starken mit ca. 12 Kilometer, ein Zugpferdchen für die mittleren, das war unsere Ursula Reisig für ca. 11 km und den kleinen Lauf über ca. 5 Kilometer übernahm der Chef selber! 

Warum Zugpferde? Durch den Tiefschnee konnte heute erstmalig nicht ausgeschildert werden und die übliche Strecke war nicht laufbar. So hat man im Orgateam improvisiert und ist eben eine andere Strecke, meist auf Straßen, gelaufen. Es hat mächtig Spaß gemacht und es war wieder ein tolles Erlebnis. 

Hier geht es zur Bildergalerie bei Facebook mit bester AuflösungUnten gibt es ein paar schöne Bilder ohne Kommentar. Wenn Ihr die Bilder in bester Auflösung haben möchtet, dann könnt Ihr diese auf Facebook downloaden!  

Klickt einfach auf das Logo und Ihr seit auf meiner Bilderseite, die ohne jegliche Mitgliedschaft auch funktioniert! Wenn Du Mitglied bist und Dir die Bilder gefallen, dann sage es doch einfach! Ich und das Team von Launer und hobbylauf.de freut sich darüber! 

Es war doch ein toller Vormittag am 2. Weihnachtstag! Lieber Robert wir danken Dir für den schönen Lauf! 

Den Lauf über 11 Kilometer könnt Ihr Euch hier anschauen! Insgesamt 153 Höhenmeter aufwärts und 160 Höhenmeter abwärts! GPS macht's möglich! 
 
Alle Bilder können in bester Qualität auf meiner Facebook-Seite downgeladen werden 
Uns OB Karl vorne Weg - keiner konnte ihn stoppen.... :-)
Und das sind die warmen Socken von Heidi!
Die junge Benita zieht mit Ihren Zöpfen 2 Läufer, die in die Jahre gekommen sind.....
Also der Glühwein war "sauheiß", wie man auf dem Bild sehen kann....
Alle Bilder können in bester Qualität auf meiner Facebook-Seite downgeladen werden 

Nun ein paar wichtige Daten, Fakten und Infos zum Lauf:
Ellwanger Weihnachtslauf 2010
Strecke/Veranstaltungsort: Ellwangen - Kressbachsee - ca. 6, 11 oder 13 Kilometer 
Veranstalter: Leichtathletik Gruppe um Robert Hauber
Wetter: optimales Laufwetter - ca. - 7 bis - 12 Grad
Strecke: Improvisationsstrecken - Es gab 3 verschiedene Laufstrecken mit jeweils einen Läufer vorne weg...
Webseite:  gibt es keine - gibt doch hobbylauf.de ...oder?


 

 


Zurück zu Wettkämpfe   Zurück zu Wettkämpfe 2010
zurück zur Laufseite
 

  © 2010 Paul Launer
   
   hobbylauf.de 
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2010-12-26