Home

  Neujahrslauf 09 für Heilig Geist    zurück zu Wettkämpfe 2008    zurück zur Laufseite

 

Lauftraining


Tagebuch 09


Laufblog

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine
Dinkelsbühler
Benefizlauf 2009


Kontakt aufnehmen
neu - neu - neu
Gästebuch

letzte Änderung


Marathon - Hamburg - Marathonreise 2009
Marathon Hamburg - Hamburg-Marathon - Marathonreise nach Hamburg - Hotel, Startplatz und Betreuung - alles aus einer Hand


Hallo liebe Leser!
Der Neujahrslauf in Dinkelsbühl für die Gute Sache war doch wieder eine tolle und gelungene Veranstaltung.

Ich wünsche euch allen ein gutes und glückliches Jahr  2009
Euer
Paul Launer  














Jörg Behrendt war auch da - hier gibt es viele - viele Fotos vom Lauf.
Klick mal drauf














 







 

 

 

 








 

 

  
Dinkelsbühler Neujahrslauf für Heilig-Geist 2009 - Donnerstag 01.01.09 
Die Leichtathletikabteilung von der TSV Dinkelsbühl sowie die Evangelisch - Lutherische - Kirchengemeinde haben einen tollen Neujahrslauf  zugunsten der renovierungsbedürftigen Heilig - Geist - Kirche in Dinkelsbühl veranstaltet. Über 200 Teilnehmer sind gekommen!




Kirche hilft laufend!!! So war das heutige Motto des Neujahrslauf in Dinkelsbühl. Eingeladen hierzu haben der TSV Dinkelsbühl, Abteilung Leichtathletik und die Evangelische - Lutherische - Kirchengemeinde von Dinkelsbühl. Ein Benefizlauf zugunsten der renovierungsbedürftigen Heilig-Geist-Kirche sollte es werden.

Über 200 Läuferinnen, Läufer, Walker und Wanderer sind zum Start gekommen. Es galt heute nur Runden um die schöne Altstadt von Dinkelsbühl zu drehen. Jede Runde bedeutete Geld für die gute Sache. Hierzu wurden einige Sponsoren gefunden.

Rainer Kirsch, der im Namen des TSV Dinkelsbühl die große Läuferschar begrüßte freute sich über die rege Beteiligung. Oberbürgermeister Hammer musste doch zugeben, dass der letztjährige Benefizlauf, den die CSU veranstaltete bedeutend weniger Besucher hatte als in diesem Jahr, als die Kirche für den Lauf aufgerufen hat. 

Zu guter letzt begrüßte auch Dekan Martin Kögel die Läuferinnen und Läufer mit der Bitte langsam zu laufen. Es sei kein Wettkampf, so Dekan Kögel und glatt wäre es auch. Und in der Tat es war richtig glatt geworden. So sind die Läufer vorsichtig an den Start gegangen, der kein Wettkampf war. Fast 400 Runden wurden um die Altstadt gedreht. Ein tolles Ergebnis. In der Turnhalle gab es nach dem Lauf noch Kaffee und Kuchen, wo man in gemütlicher Runde zusammensaß.  

Hier geht es zum Bilderbericht von Jörg Behrendt
Babsi Launer war auch da. Natürlich auch Jörg Behrendt - Seinen Bericht von der Veranstaltung kannst Du auf seiner Webseite nachlesen. Hier geht es zu seinem Bilderbericht!
Dekan Martin Kögel Oberbürgermeister Hammer
Nun ein paar wichtige Daten, Fakten und Infos zum Lauf:
Neujahrslauf Dinkelsbühl 2009 
Strecke/Veranstaltungsort: Dinkelsbühl - Lauf um die Altstadt - 1 Rund 3,4 km 
Veranstalter: TSV Dinkelsbühl Leichtathletik Gruppe und Evangelische Heilig-Geist-Kirche 
Wetter: trübes Neujahrswetter um die 0 bis Minus 2 Grad
Strecke: Rundkurs um die Altstadt von Dinkelsbühl - gut abgesichert durch die Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl
Webseite:  gibt es keine - gibt doch hobbylauf.de ...oder?
Zurück zu Wettkämpfe   Zurück zu Wettkämpfe 2008 zurück zu Wettkämpfe 2009
zurück zur Laufseite
 



  © 2009 Paul Launer
   
   hobbylauf.de 
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2009-01-01