Home

  Ellwanger Weihnachtslauf 2007    zurück zu Wettkämpfe 2008    zurück zur Laufseite

 

Lauftraining


Tagebuch 07

Laufstrecken

Lauflinks
Ellwanger
Weihnachtslauf

Lauftermine 2008

letzte Änderung


Gästebuch

Kontakt aufnehmen






































































 







 

 

 

 








 

 

  
Ellwanger Weihnachtslauf am 2. Weihnachtsfeiertag, Mittwoch, den 26.12.2007 - Rekordbeteiligung am Kressbachsee
Die Läufergruppe nahm nicht ab. 
Die 
Waren es 100 oder 200 Läufer? Egal - es war einfach wieder klasse in Ellwangen.

Ach wie langweilig wären doch die Festtage für uns Läufer, wäre da nicht immer am 2. Weihnachtsfeiertag der Weihnachtslauf in Ellwangen. Endlich mal wieder "früher" aufstehen. Endlich mal wieder was für die Gesundheit tun. Man freut sich und kommt nach Ellwangen an den Kressbachsee. Hier trifft man die ganze Läuferfamilie der Region. einfach toll. Es gab dieses Jahr wieder 3 Kurse zum Laufen. 6,9 und 13 Kilometer. Bestens ausgeschildert. Hierzu waren Walker, Nordic-Walker, Läufer und Spitzensportler der Einladung gefolgt um gemeinsam - ohne Zeitnahme bei einem gemütlichen Lauf dem Laufsport zu frönen. Den Organisatoren sei ein großes Lob ausgesprochen für die hervorragende Ausschilderung und für den Umtrunk und Imbiss nach dem Lauf. Es war wieder alles perfekt! Auch das Wetter war richtig prima.


Ein eMail von Dr. Dietrich Böhme erreichte mich am Abend mit diesem schönen Foto:

Hallo Paul,
komme gerade vom Schilderabhängen zurück u. schicke dir noch ein Bild vom unermüdlichen (Jahr für Jahr) Ausschilderungsteam Ursula Reissig und Robert Hauber !

Gruß Dietrich


----------------------------------------------------- 

Ja das kann man doch erwähnen: Es ist nicht nur mit dem Ausschildern getan - auch abgeschildert muss werden und es hängt viel Arbeit daran einen solchen Lauf zu organisieren. 

Deshalb kann ich meine Lobeshymnen nur immer fortwährend wiederholen!

Schon die Anfahrt nach Ellwangen machte Spaß. Auf dem Weg nach Ellwangen
Eisplatten auf dem Weg
So das war es vom Weihnachtslauf Ellwangen.

Wenn Euch die Bilder und mein Kurzbericht gefallen haben, dann könnt Ihr mir gerne das in mein Gästebuch schreiben. Gerne sende ich Euch auch ein Foto per eMail (info (ät) hobbylauf.de) zu. Nehmt einfach Kontakt mit mir auf.

Ich wünsche Euch allen noch frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr.

Paul Launer
www.hobbylauf.de 

Während dem Lauf bin ich länger mit Pattrick Winter gelaufen. Der ist richtig "flott marschiert". Wir haben geschätzt, dass der Lauf mindestens 300 oder gar mehr Höhenmeter hat. So kann man sich irren. Die Strecke hatte in etwa 170 Höhenmeter. Wenn ich die Splitzeiten anschaue, die ich gelaufen bin, dann muss ich sagen "nicht schlecht" zumal ich locker gelaufen bin und auch noch fleißig erzählt habe und nebenbei über 100 Bilder gemacht habe. Na - vielleicht wird es beim Silvesterlauf in Staufen bei Heidenheim doch ne bessere Zeit als 1:15 für die 10 Kilometer? 

Zurück zu Wettkämpfe   Zurück zu Wettkämpfe 2007
zurück zur Laufseite
 

  © 2007 Paul Launer
   
   hobbylauf.de 
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2007-12-26