Home

  Meine Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe 2006    zurück zur Laufseite

 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe


Kontakt aufnehmen










 







 

 

 

 








 

 

  
Lauf zum Plossen - Mönchsdeggingen am Sonntag, 26.11.2006 

Eine eMail von Micha aus Dinkelsbühl war mit unter der Grund warum ich mir schon wieder einen Zehnter antun wollte. Die Kurzläufe sind ja überhaupt nicht mein Ding. Und mit dem Training ist es momentan auch nicht ganz so "doll". Aber kurz mal am Sonntag-Morgen laufen gehen, da habe ich nie was dagegen. Jetzt habe ich schon 2 Läufe von der Jedermannslaufserie im Winter von der LG Donau Ries (Leicht Athletik Gemeinschaft Donau Ries).

Wenn man 4 hat, kommt man in die Wertung erklärte mir heute Klaus Böck. Aber was will man bei meinen hoffnungslosen Zeiten schon werten??? 

Egal - Spaß hat es wieder gemacht. Und hätte die Sonne den Nebel weggedrückt, dann wäre es ein grandioses Lauferlebnis geworden.  

Aus dem Ellwanger Raum waren Hans Pöschl (37:40) und Karl Rathgeb (37:53) für die DJK Ellwangen mit den Gesamtplätzen 11 und 12 überaus erfolgreich. Franz-Josef Heller war mit 36:51 und dem 6. Gesamtplatz der schnellste Dinkelsbühler Vertreter. Natürlich war Fritz Edelmann vom TSV Dinkelsbühl mit einer Zeit von 38:34 ebenso wieder 1. seiner Altersklasse M 55. Katharina Kaufmann vom TSV Oettingen war wieder die schnellste Frau mit 40:13.

Und der Michael Lutz mit dem ich angereist bin hat voll und ganz überzeugt. So 42:x wollte er auf diesem schwierigen und anspruchsvollen Kurs laufen. Erstklassige 40:26 sind daraus geworden. Meine Gratulation Micha! 

Auch der Ort Mönchsdeggingen, am westlichen Rieskrater gelegen, ist ein Besuch wert. Die schöne Klosterkirche, überhaupt der schöne Ortskern mit den beiden Kirchen, dem schönen Rathaus (welches von einer Frau Bürgermeisterin "regiert" wird) die Zeugnisse der jüdischen Gemeinde 1684 - 1879 mit ehemaliger Synagoge, Judenfriedhof und Badhaus sind sehenswert. Auch kann Mönchsdeggingen am Rieskrater mit dem Einschlag eines Meteoriten vor über 15 Millionen Jahren eine uralte Geschichte vorweisen. 

Klaus Böck und Michael Lutz so sah es kurz vor dem Start aus
Alles dabei. Graswege, Feldwege, Waldwege...
Bereits nach 1 KM die Abzweigung. Ich überlegte lange, ob ich vielleicht doch nicht lieber rechts abbiegen sollte..... Ein schöner Bildstock auf der Strecke
Michael Lutz  Paul Launer
Mönchsdeggingen und seine 2 Kirchen. Im Vordergrund die evangelische Dorfkirche. Hinten im Nebel die schöne Klosterkirche
In diesem Haus war einmal eine Synagoge untergebracht. Schild an der ehemaligen Synagoge
Mein Plan 
An den Steigungen ganz klar Kraft sparen. Auf der Ebene und im Gefälle Gas geben.  
Zum Lauf:
Der Lauf hat mich wieder mächtig angestrengt. Dennoch hatte es sich ausgezahlt, dass ich anfangs etwas langsamer angegangen war. Wenn ich die Zeiten anderer Läufer vergleiche, so habe ich festgestellt, dass fast alle Läufer zum Lauf von Donauwörth etwas länger gebraucht haben. Ich habe mich sogar um ein paar Sekunden verbessert. Na also.
Nun ein paar wichtige Daten, Fakten und Infos zum Lauf:
Lauf zum Plossen in Mönchsdeggingen 
Strecke/Veranstaltungsort: ca. 10 Kilometer 
Veranstalter: LG Donau Ries
Wetter: optimal - leider hat sich die Sonne nicht mehr gezeigt. Windstill - Temperatur ca. 6 Grad.
Meine Zeit für 10 Kilometer war 42:42
das entspricht einer Geschwindigkeit von 14,05 km/h.  
das entspricht einer Zeit von 4 Min. 16 sec pro Kilometer. Das ist Platz 73 von 275 Finisher. In meiner Altersklasse M 40 wurde ich 15er von 47. 
Durchschnittspuls: 152 - Verbrauchte Kalorien: ca. 750

Und hier geht es zur Ergebnisliste  für den 10-Kilometerlauf in Mönchsdeggingen 

Und hier geht es zur Seite von der LSG Donau Ries http://www.lg-donau-ries.de/

Zurück zu Wettkämpfe   Zurück zu Wettkämpfe 2006
zurück zur Laufseite
 

Und hier meine Laufdaten für die Statistik.... Ja ja - wen interessiert das schon....
Splitzeiten 2006
00 - 01 km 04:10 - Gesamtzeit 0:04:10 - Puls 146
01 - 02 km 03:23 - Gesamtzeit 0:07:33 - Puls 153
02 - 03 km 04:37 - Gesamtzeit 0:12:10 - Puls 153
03 - 04 km 04:06 - Gesamtzeit 0:16:16 - Puls 150
04 - 05 km 04:57 - Gesamtzeit 0:21:13 - Puls 152
05 - 06 km 05:00 - Gesamtzeit 0:26:13 - Puls 152
06 - 07 km 04:14 - Gesamtzeit 0:30:27 - Puls 151
07 - 08 km 03:34 - Gesamtzeit 0:34:01 - Puls 149
08 - 09 km 03:51 - Gesamtzeit 0:37:52 - Puls 150
09 - 10 km 04:50 - Gesamtzeit 0:42:42 - Puls 156



  © 2006 Paul Launer
   
   hobbylauf.de 
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2006-11-26