Home

Meine Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe 2005    zurück zur Laufseite
 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe


Kontakt aufnehmen








 

 

  
Stadtlauf Dinkelsbühl - Winterlauf am Sonntag, den 20.2.2005 

Das romantische Dinkelsbühl ist ja nur ein Steinwurf von Wört entfernt - deshalb war es naheliegend auch hier einmal beim Stadtlauf teilzunehmen, den der TSV - Dinkelsbühl bestens organisiert hat. Es ging bei winterlichen Wetter 3 mal um die Altstadt. Hier waren die Wege allerdings teilweise mit Matsch, Schnee und glatter sowie tiefer Oberfläche schwer zu gehen. Es hat richtig Kraft gekostet. Dennoch war es ein schöner und gelungener Lauf.

 Bei der Anmeldung in der TSV - Halle

 

Kurz vor dem Start war noch der Kinderlauf über 1 km - Hier kann man sehen wie der Untergrund aussah. Es war zeitweise sehr schwer und kräfteraubend zu laufen.

Leider gibt es keine weitere Fotos, da die Batterie bei der Kälte meiner Kamera streigte.

Der Lauf war bestens organisiert und ausgeschildert. Der Rundlauf um die Stadt ist interessant und hat so seine Tücken. Anfangs geht es bergab, dann ging es über die Inselwiese über hartgefrorenen und schneebedeckten Weg. Anschließend durch den Stadtpark mit Anstieg Richtung TSV-Turnhalle. Landschaftlich ist der Lauf schön - ja so schön, dass es auch beim 3. mal um die Stadt nicht langweilig wird. Es gab auch recht viele Zuschauer, die uns munter anfeuerten.

Nun ein paar wichtige Daten, Fakten und Infos zum Lauf:
Dinkelsbühler Stadtlauf - Winterlauf - 3 mal um die Altstadt - 2005 
Strecke: normal 10,0 km - gekürzt auf 9,2 km
Veranstalter: TSV Dinkelsbühl - Abteilung Leichtathletik 
Meine Zeit war 00:39:12     
das entspricht einer Geschwindigkeit von 14,08 km/h.  
das entspricht einer Zeit von 4 Min. 16 sec pro Kilometer
Das ist Platz Nr. 7 in der Altersklasse M 40 von 17 Läufern oder Platz 26 von 75 Läufern. Ich bin zufrieden. Die harten und schnellen Trainingsläufe gestern und am Freitag haben sicherlich etwas Kraft gekostet. Auch bin ich Puls max 90% nur gelaufen.

Hier geht es zur Ergebnisliste in Altersklassen und Ergebnisliste (Einlaufliste)  Hier geht es zur Internetseite vom TSV Dinkelsbühl. www.tsv-dinkelsbuehl.de 

Zurück zu Wettkämpfe   Zurück zu Wettkämpfe 2005
zurück zur Laufseite
 

  © 2005 Paul Launer
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2005-02-22