Home

Meine Wettkämpfe    zurück zu Wettkämpfe 2004    zurück zur Laufseite
 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkämpfe


Kontakt aufnehmen








 

 

  
Hohenloher Silvesterlauf 2004 in Hengstfeld bei Crailsheim am Freitag, den 31.12.2004

Bereits letztes Jahr hat mir die Veranstaltung sehr gut gefallen. Deshalb war klar. Die Laufserie 2004 wird mit dem Silvesterlauf in Hengstfeld beendet. Mein Ziel war in etwa die gleiche Leistung zu bringen wie im Vorjahr. Zum Lauf ging auch noch mit Klaus Böck aus Rain am Lech. In Hengstfeld waren dann noch mit von der Partie:
Timo Menge, Anton Jungwirth und erstmalig Monika Jungwirth, Manfred Bolzinger, Klaus Böck und ich. 6 Starter für den SV Wört! Klaus war wieder mal so freundlich und ist als "Gastläufer" für den SV Wört gelaufen. 

 Bei der Anmeldung. 

 

Kurz vor dem Start:

Timo Menge, Manfred Bolzinger, Paul Launer, Anton Jungwirth und Monika Jungwirth.

Klaus Böck ist leider nicht auf dem Foto - war bereits beim warmlaufen. 

Klaus ist mit seiner Zeit 36:19 und den 10. Gesamtplatz einen ausgezeichneten Wettkampf gelaufen.

Nach dem Lauf gab es Tee und Obst.
Timo und Anton
Monika Jungwirth kommt ins Ziel. Für ihren ersten offiziellen Lauf hat sie eine ausgezeichnete Leistung vollbracht. 

Ihre Zeit: 51:12

Das entspricht: 

11,72 km/h
und einem Schnitt von 5 Minuten und 7 Sec. pro Kilometer.

Gesamtwertung Platz: 131 von 176 Läufer(innen)
Gesamtwertung Frauen: Platz 13 von 29 - also vordere Hälfte!

Weiter so!

Monika und Anton nach dem Lauf.

Der Lauf war bestens organisiert und ausgeschildert. Der doch relativ flache Kurs läßt sich gut laufen. Die kleinen Steigungen merkt man kaum. Allerdings hatten wir ab und zu recht mit Gegenwind zu kämpfen. Die Witterungsbedingungen waren für die Jahreszeit ausgezeichnet.

Nun ein paar wichtige Daten, Fakten und Infos zum Lauf:
Hohenloher Silvesterlauf in Hengstfeld 2004
Strecke: 10,0 km
Meine Zeit war 00:41:05      (2003 war: 41:42)
das entspricht einer Geschwindigkeit von 14,50 km/h.   (2003 war: 14,39 km/h)
das entspricht einer Zeit von 4 Min. 07 sec pro Kilometer.  (2003 war: 4Min.10 sec pro Kilometer)
Das ist Platz Nr. 33 von 176 Läufer(innen). Ich bin zufrieden. 

Hier geht es zur Ergebnisliste  

Zurück zu Wettkämpfe   Zurück zu Wettkämpfe 2004
zurück zur Laufseite
 

  © 2005 Paul Launer
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2005-01-01