Home

hobbylauf.de - die regionale Laufseite in Hohenlohe, Franken und Ostwürttemberg  Skike - eine ideale Ergänzung für Ausdauersportler    

 

Lauftraining

Tagebuch 07

Links

Lauftermine 2007

Letzte Änderungen

Kontakt aufnehmen


Skike von Skate und Bike = Skike 
Im Sommer für den Winter trainieren


Abfahrten wie beim Ski-Langlauf bzw. skaten. Wenn es zu schnell wird, gibt's ne tolle Bremse. 





zum
Cross-Skating-Portal

Zum Cross-Skating-Portal - klick drauf









 

 








 

 

  

Skilanglauf und Skaten gehört zu den gesündesten Sportarten. Dennoch beschränken wir diese nur auf den Winter! Warum eigentlich? 



Welcher Läufer kennt nicht das Problem, wenn nach einem langen Lauf es hier und da zwickt. Die Achillessehne schmerzt oder wieder mal das Knie Probleme macht. Es ist zum Heulen, denn der Körper streikt schon wieder..... Wer kennt das nicht? Und sind wir doch mal ganz ehrlich - wir Läufer. 200 Kilometer, 300 Kilometer - Marathonis, die unter 3 Stunden den Marathon laufen bringen oft bis zu 400 (manchmal noch viel mehr) Laufkilometer im Monat zusammen. Anschließend "wundert" man sich, dass wieder alles weh tut. 

So bin ich immer wieder auf der Suche nach Neuem. Es muss doch noch etwas geben, was gelenkschonend ist, Spaß macht und für die Ausdauer optimal ist. Über diverse Internetseiten bin ich dann relativ schnell auf einen interessanten Bericht auf der Webseite X-Skating.de  gelangt.  Dipl.-Ing. Frank Röder berichtet hier mit Begeisterung von der neuen Sportart, die übrigens auch für "Nichtsportskanonen" leicht zu erlernen ist. Frank ist ebenso Personaltrainer und Ausdauersportler. Auf seiner Seite hat er die Fakten zusammengetragen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir die "Dinger" kommen lassen und ausprobiert. Die Begeisterung kann man sicherlich den Fotos entnehmen. Nach einer Stunde über Asphaltstraßen aber auch ein paar Feldwegen war ich fix und alle. Es hat mächtig Spaß gemacht. Probiert es doch einfach mal aus. Denn Skiken ist eine ernstzunehmende Trainingsalternative, die dazu noch Spaß macht. 

hobbylauf.de

Paul Launer



Selbst Evi Sachenbacher-Stehle findet Skiken eine gute Alternative im Sommer. Als eine der erfolgreichsten Ski-Langläuferinnen im Deutschen Team wird sie es wohl wissen.

Und hier geht es auf die Seite von Frank Röder X-Skating.de 

Und hier geht es zum Cross-Skating-Portal - eine dufte Seite über das Skiken: http://www.cross-skating.com/ 
zurück zur Laufseite von hobbylauf.de   
 

  © 2007 Paul Launer
   
   hobbylauf.de 
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2007-05-29    hobbylauf.de - die regionale Laufseite in Hohenlohe, Franken und Ostwürttemberg