Home

   Laufbericht von Daniel Ehrmann 

 

Lauftraining

Laufstrecken

Lauflinks

Lauftermine

Wettkampfbericht von Dani Ehrmann

zurück zu Wett-
kampfberichte
anderer Athleten

Letzte Änderungen

Kontakt aufnehmen










zum Bericht von
Micha Reininger









  

 

Daniel Ehrmann aus Wört läuft seinen 1. Marathon in Füssen beim König-Ludwig-Marathon am Sonntag, den 23.07.07 


Daniel Ehrmann läuft nun auch schon knapp 2 Jahre regelmäßig seine Runden. Nachdem er schon beim Alpin-Marathon die 2/3 - Strecke gelaufen ist wollte er es am Sonntag, den 23.07.07 wissen. Er meldete sich beim König-Ludwig-Marathon in Füssen an und finishte sehr erfolgreich. Gleich unter 4 Stunden beim 1. Marathon. Das ist eine Super Leistung. Wer in der Klasse M 20 schon unter 4 Stunden läuft, der läuft mit 25 unter 3 Stunden!

Ich gratuliere Dir ganz herzlich.

Paul Launer

Hier nun zu seinem kurzen Wettkampfbericht:

 

Guten Morgen Paul,

natürlich habe ich teilgenommen und es war super. Bis km 18 ging es eigentlich ganz normal - wie daheim, aber dann konnte ich richtig aufdrehen - ich habe richtig Gas geben können, ich weiß gar nicht was los war ich hab bestimmt 40 Läufer überholt und konnte mein Tempo (gefühlsmäßig) so halten bis km 34 dann hab ich's ein bisschen langsamer angehen lassen, weil ich dachte das ich das in der Geschwindigkeit nicht ganz durchziehen kann. 

Ab
km 37 kamen erste kleine Fuß- und Beinbeschwerden, die waren aber dann auf den letzten 2 km wie weggefegt - man wird von den ganzen Menschen am Rand, die dich anfeuern ganz lässig ins Ziel getragen und auf diesen 2km hab ich noch mal richtig aufgedreht - es war einfach genial. Die Leute an den Verpflegungsstationen waren super drauf und haben jeden Läufer animiert und unterstützt. 

Die Landschaft war super. Der nächste Marathon kommt ganz bestimmt. Meine Zeit: 3:56 und ein paar zerquetschte!!

Gruß Daniel



 



 

 

 

 



Micha Reininger und Daniel Ehrmann beim Interview. 

 

zurück zur Laufseite
 

  © 2007 Paul Launer
   
   hobbylauf.de 
 
 

   Zum Seitenanfang  Letzte Bearbeitung: 2007-07-22